Am 23.11.2023 erkundete die Klasse 5B die Marx-Halle, um die faszinierende Ausstellung und Tutanchamuns Schätze zu erleben. Die Ausstellung erwies sich als hervorragende Wahl und bot ein beeindruckendes Erlebnis. Besonders beeindruckend waren die kunstvoll gestalteten Lichter, die Tiermotive zeigten und einen fesselnden 360°-Film präsentierten. Unsere Gruppe war begeistert von den 3D-Brillen, die zu unseren Favoriten des Tages zählten. Eine kleine, aber eindrucksvolle Zusatzausstellung präsentierte unter anderem eine Totenmaske.

Nach dem Besuch der Marx-Halle begab sich die Klasse in den ersten Bezirk, um die Schottenkirche zu besichtigen. Anschließend führte uns der Weg zur Universität Wien. Wir erkundeten die verwinkelten Gänge und tauchten in die Bibliothek ein, in der Bücher ausgeliehen werden können.

Ein unvergesslicher Tag mit der Klasse 5B!

Der Text stammt von Raman, 5B