Unser jährlicher Tag der offenen Tür am BORG15 Henriettenplatz fand dieses Jahr am 23.11.2023 statt. Sowohl Schüler:innen der Unterstufe als auch externe Besucher:innen hatten die Chance, unsere Schule näher kennenzulernen und sich zu begeistern.

Es gab wieder verschiedene interessante und lehrreiche Stationen, darunter die Medien-Station, bei der Schüler:innen Videoschnitt machen und sich in die Rolle eines Moderators oder einer Moderatorin versetzen konnten. Ebenfalls hatten die Schüler:innen die Gelegenheit, im Turnsaal sportliche Aufgaben zu meistern und im Physiksaal ihre physikalischen Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Im Chemiesaal wurden zahlreiche Experimente rund um die Wärmelehre durchgeführt. Alles in allem ist das Veranstaltung bei den Schüler:innen gut angekommen, und sie hatten enormen Spaß bei uns an der Schule!

Bericht von Rabab, 7B

Die wundervollen Fotos stammen von Yumna ebenfalls aus der 7B!

Diese faszinierenden Fotomontagen wurden von John aus der 7B erstellt!

Noah (6B) hat die Umfrage mithilfe von Audacity bearbeitet. Die Besucher:innen haben die folgenden Fragen beantwortet: Welche Medien nutzt du am meisten? Was schätzt du an unserer Schule?