Am 25.09.2023 unternahmen wir einen kleinen Trip durch die Fotoausstellung La-Gacilly in Baden, wo es hauptsächlich um den ,,Orient“ ging. Die Fotograf:innen kommen ebenfalls aus dem persischen Kulturraum und verschafften uns daher eine genaue Vorstellung der rechtlichen Situationen in diesen Ländern. Beim Durchgehen sieht man total verschiedene Perspektiven zu diesen Themen, d.h. bei jedem Bild steckt eine ganze Geschichte dahinter.

“Was ich auch bemerkt habe, dass nicht nur Menschen etwas mündlich überliefern können, nein – Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Die Ausstellung hat mich echt hin und hergerissen. Damit meine ich, dass die Darstellungen, Emotionen und Hintergrundgeschichten mich emotional sehr berührt haben”, dieses Fazit zog Melissa aus der 6B bei der Heimfahrt mit dem Zug von Baden nach Wien.