Das Fußballturnier am Henriettenplatz ist geschlagen! Bei den Mädchen hat der FC Madrid gewonnen, bei den Jungs durfte sich der CC über einen Sieg freuen.

Unter Gequietsche und Geschreie wurden am Dienstag, den 21.5.2024 die Spiele von zahlreichen Schüler: innen verfolgt. 9 Burschenmannschaften und 5 Mädchenteams haben sich untereinander gematcht. Die besten Teams, unter ihnen der FC Madrid, die Positiven und die Minis und Alpha bei den Mädchen und CC, Strateg 1 und Smash bei den Burschen, wurden von der Schulsprecherin, Laila Al shafey, die das Turnier auch organisiert hat, persönlich ausgezeichnet.

Es sei das erste Fußballturnier seit 10 Jahren, freut sich Sportlehrer Thomas Döbrösy. Er appelliert, das Turnier öffentlich zu loben, damit es auch in den kommenden Jahren stattfinden kann. Daniel aus der 6A ist dem Wunsch nicht nachgekommen. Er tadelt das Turnier als „schwach organisiert“ und die Spieler als „schlecht“. Doch das ist bei weitem nicht die einzige Ansicht. Die Mehrheit der Teilnehmer: innen ist mit den Spielen zufrieden. Mohammed aus der 5C gefalle der Wettbewerb sehr, obwohl er persönlich den Kampfsport bevorzugt. Außer dem fahlen Licht, sei es eine gute Idee, das Turnier wieder zu veranstalten. Hazar aus der 4B, die schon mehrmals bei Futsal-Turnier teilgenommen hat, priest die Zusammenarbeit beim Fußball. Der Real-Madrid-Fan war am Dienstag als Zuschauerin anwesend.

Das Henry-Times-Team konnte auch den Prof. Stehrer, Sport- und Geschichtelehrer am Henriettenplatz, zu einem Interview abfangen. Er ist insgesamt sehr froh darüber, dass es wieder mal ein Fußballturnier gibt und dankt den Organisator: innen für ihr Engagement. Wiewohl er es besser fände, wenn die Teams zeitiger zusammengekommen wären und es ein generelles Zuschauer: innenverbot gäbe. Im Gegensatz zum letzten Turnier vor 10 Jahren, sei es durch das schlechte Wetter zu Verzögerungen bei den Spielen gekommen. Der Sportlehrer, der nächstes Jahr in Pension geht, wünscht sich bis zum Ende des Schuljahres noch ein Volleyballturnier. Wir sind gespannt, ob der Wunsch erfüllt wird.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Turnier. Die Henry Times Redaktion freut sich auf das nächste Jahr und bedankt sich bei den Sportlehrer: innen und allen Teilnehmer: innen.