Zum zweiten Mal fand vor den Weihnachtsferien das Volleyballturnier unserer Schule statt. Erstmals nahmen 11 Teams der Oberstufe teil und lieferten spannende Volleyballspiele.

Die Organisation des Turniers erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern sowie dem Sportlehrerteam. Unsere engagierte Schulsprecherin Laila kümmerte sich mit finanzieller Unterstützung des Elternvereins um die Medaillen und begleitete die Siegerehrung. Das ansprechende Turnierplakat wurde von Sarah aus der Medienklasse gestaltet, während die fotografische Dokumentation vom Fotografen Sandro stammt. Ein herzlicher Dank geht auch an die Kollegen Prof. Dinges und Alshafey, die einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung leisteten.

„Die Stimmung während des Turniers war großartig, und einige Spiele erreichten ein wirklich hohes Niveau“, resümierte Frau Prof. Aberger.

Sarah aus dem Gewinnerteam fügte hinzu: „Dank der Videoschiedsrichtertätigkeit von Sandro konnten einige Entscheidungen überprüft werden, was zu weniger Fehlentscheidungen führte. Die Atmosphäre im Halbfinale und Finale war einzigartig, und wir Schülerinnen und Schüler fühlten uns richtig wohl. Ich freue mich bereits auf das nächste Turnier.“