In den letzten Wochen hat die Medienklasse 6B, Medienprojekte zum Thema Nachhaltigkeit erarbeitet. Dabei war es uns selbst überlassen, welches Medienformat (Film, Podcast,…) es am Ende werden soll. Eines der vielen tollen Projekten, welche erstellt wurden ist Giver of Life, ein Kurzfilm:

In diesem kurzen Motivations-Video wollen wir drauf aufmerksam machen, wie sie ihren Tag nachhaltiger gestalten können. Wir wollen auf die Kleinigkeiten im Alltag hinweisen und wie mit kleinen Veränderungen einen nachhaltiger Lebensstil hervorbringen können.

Unser Video erzählt von einem Traum eines Mädchens, in welchem sie über einen Jungen träumt, der auf solche Werte nicht achtet. Daraufhin erwacht das Mädchen und beschließt seine Fehler zu beheben. Währenddessen wird ein Gemälde gemalt.

Erstellt von Yumna, Ehab, Rabab, Zeynep (6B).