Vom 04.03. bis 24.03.2026 hat der ORF ein Handy-Experiment gemacht, bei dem ungefähr 62.000 Schüler:innen aus ganz Österreich mitgemacht haben. Dabei ging es darum, das Handy entweder ganz auszuschalten oder zumindest viel weniger zu benutzen. Auch unsere Schule war dabei. Wir aus der 1b haben die Herausforderung gemeinsam angenommen. Und die 6d mit Herrn Prof...
Mehrsprachigkeit? Weniger Zwang, mehr Spaß*
Der Spaß an Sprache, der Spaß, seine eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen und der Spaß daran, gehört zu werden - das war es, was am 17. Februar 2026 im ORF-Zentrum am Wiener Küniglberg in der Luft lag. Dort fand an jenem Tag der 2. Durchgang des mehrsprachigen Redewettbewerbs „Sag’s multi“ statt, an dem Sham..